Sonntag, 14. September 2014

Erster Monat

Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Ich kann nicht glauben dass ich jetzt schon einen Monat hier bin und nur noch 9 Monate hier hab, was ich irgendwie schon traurig finde. Die ersten Wochen waren zwar total schön, ich hab aber auch zuhause sehr vermisst. Das wird jetzt von Tag zu Tag besser und ich mag es immer mehr hier.
Also, was die letzten zwei Wochen so passiert ist:
In der Woche mach ich meistens nicht so mega viel weil ich erst um 3 von der Schule heimkomme, dann Hausaufgaben hab und dann bin ich meistens schon gegen 7 oder  8 müde und will dann abends nicht unbedingt noch was machen. Letzen Freitag, also der  05.09. war es hier total heiß, so 33 grad. Nach der Schule sind meine Gasteltern, Jordyn, ich, Jordyns Freund Devin und Danny, der andere Austauschschüler aus Deutschland zum Pool von meinen Gastgroßeltern gegangen und waren da eigentlich den ganzen Nachmittag.

Abends sind Danny und ich dann zum Footballgame an unserer Schule gegangen -  das erste Footballgame was ich je gesehen hab :b Man kann dort immer alles mögliche zu Essen kaufen, Süßigkeiten, Getränke und auch Burger und Hot Dogs. Dann hat jedes Footballgame ein "Thema" und man kann sich dann so passend dazu anziehen. Das Thema war "Blackout", also haben sich alle Schwarz angezogen. Dann gibt es so eine Student Section wo alle Schüler von der Schule bei der das Spiel ist stehen, da waren wir dann auch. Leider war ich nicht ganz so begeistert von dem Spiel wie ich dachte, ich fand es eher ein bisschen langweilig haha. Aber ich bin halt einfach nicht so der Sport Fan und dann kannte ich auch nicht so wirklich die Regeln aber was solls.

 Leider war an dem Tag an dem das Spiel war auch noch ein Sturm angesagt und der Himmel wurde während des Spiels auch immer dunkler. Dann nach ungefähr einer dreiviertel Stunde sind plötzlich alle Footballplayer vom Feld gerannt und ich dachte erst es wäre Halbzeit oder so aber dann hab ich mitgekriegt dass alle jetzt evakuiert werden wegen dem Sturm! Dann sind alle schnell in die Schule gerannt und der Himmel wurde innerhalb von 5 Minuten stockdunkel, es hat gewittert und total geschüttet.

Das war schon ein bisschen gruselig weil ich nicht wusste ob das jetzt gefährlich ist oder nicht aber meine Gastmutter hat uns dann gleich abgeholt, wir sind noch in die Videothek gefahren und haben Filme ausgeliehen und sind dann nach Hause gegangen und haben noch ein bisschen Fernsehn geschaut.

Samstag sind Jordyn, Gigi und ich ein bisschen shoppen gegangen. Da war zum Beispiel ein Laden in dem es alle möglichen Dekorationen gab, für Halloween und auch schon für Weihnachten, das war echt verrückt. Auf dem Bild sieht man eine Reihe voll mit Weihnachtsbaumanhängern. 


Dann kam Haley und wir sind alle zusammen in die Kirche gegangen weil Jordyn dort jetzt immer Schlagzeug spielt (hab ja schon von der Band und allem da erzählt). In der Kirche gibt es ja manchmal Kommunion, mit dem Brot und Wein bzw Traubensaft - dafür haben die hier so kleine Becher verteilt wo ein paar Schlucke Traubensaft drin waren und obendrauf eine Oblate.. das fand ich schon ein bisschen lustig. (Die Oblate hatte ich da schon gegessen deshalb ist die nicht im Bild :D)


 Danach bin ich noch mit einem Mädchen aus der Schule zu Danny gegangen und wir haben dort noch einen Film geschaut.

Sonntag waren Haley und ich nochmal shoppen weil ich Samstag nicht so wirklich was gefunden hab aber ansonsten hab ich nichts weiter gemacht.
Letzten Mittwoch war hier ein "Tornado-Watch", das war ziemlich gruselig. Es hatte schon den ganzen Tag total geregnet und dann abends war es auch sehr windig. Es gibt Tornado-Watch, was heißt dass man nur aufpassen soll weil es halt gute Bedingungen für einen Tornado gibt und es gibt Tornado-Warning, was heißt dass irgendwo in der Nähe schon ein Tornado ist und der zu einem kommen kann. Dann gibt es überall wie eine Sirene und wenn die angeht muss man ganz schnell in den Keller gehen. Das ist hier aber dann zum Glück nicht passiert aber ich hatte auch schon so ziemlich Panik haha. 

Dieses Wochenende bin ich Freitag nach der Schule mit zwei Mädchen aus meiner Photojournalism Class, Rena und Chloe, zu Chipotle gegangen. Das ist ein mexikanisches Restaurant was hier alle total mögen und es war auch richtig lecker. Danach sind wir noch ein bisschen zu Chloe gegangen, haben uns dann für das Football Game fertig gemacht und sind dort abends hingegangen. Die meisten Teenager die hier zu Footballgames gehen schauen sich das Spiel aber noch nicht mal wirklich an sondern gehen eher dahin um dann rum zu laufen und mit Leuten zu reden. Es war auf jeden Fall ganz lustig, Chloes Papa hat mich nach dem Spiel heimgefahren und auf dem Heimweg haben wir noch was bei Taco Bell gegessen. 




Rena, ich und Chloe

Rena und ich




Am Samstag war ich dann leider ziemlich erkältet und bin eigetnlich den ganzen Tag zuhause geblieben. Abends ging es mir dann aber besser und Jordyn und ich haben ganz spontan entschieden noch zu einem Haunted House nach Cleveland zu fahren wo wir dann halb 11 angekommen sind. Es war ziemlich cool! Man geht da halt eigetnlich nur so durch und da sind ganz viele Schauspieler die richtig gutes Make Up haben und einen erschrecken oder mit einem reden und so... man kann es schwer erklären aber hier ist die Website von dem wo wir waren: Bloodview Haunted House


Das wars eigentlich auch schon wieder... bis bald!