Freitag, 28. November 2014

Cheerleading, Chicago, Thanksgiving & Black Friday

Das größte Ereignis hier in letzter Zeit war Thanksgiving und Black Friday und weil ich eine Weile hier schon nichts mehr geschrieben hab dachte ich ich mach mal wieder einen Post.

Cheering

Ich bin jetzt im Northview Cheer Team, was ich ziemlich cool finde! Wir hatten jetzt schon oft Practice und haben auch schon die Team Fotos gemacht. Ich bin im JV Team, das heißt Junior-Varsity. Ich dachte ich erklär das mal weil ich davon noch nie was gehört hatte bevor ich hier her gekommen  bin. Bei allen Sportarten hier gibt es mehr als ein Team - Freshmen (also alle 9. Klässler), JV (das sind meistens 10. & 11. Klässler) und Varsity (12. Klässler oder sehr gute 11. Klässler). Ich bin im Varsity Team weil ich noch nie vorher gecheert habe und da natürlich nicht so gut bin wie alle hier.
Bis jetzt macht es mir auf jeden Fall total viel Spass!:)





Chicago & Wiz Khalifa 

Letzen Sonntag (23.11.) hat die Mutter von einer Freundin von Jordyn angerufen und gesagt dass sie noch 2 Karten für ein Wiz Khalifa Konzert in Chicago hat (für den nächsten Tag!) und ob Jordyn und ich da mit hin wollen. Natürlich haben wir sofort ja gesagt und sind dann am nächsten Tag hin. Wir konnten schon 3 Stunden eher von der Schule gehen und sind dann 3 einhalb stunden gefahren. Dann hatten wir noch ein bisschen Zeit in Chicago wo wir eigentlich wo das Konzert war warten wollten um ganz vorne zu stehen aber es war eiskalt und hat auch geschneit und wir waren nicht besonders warm angezongen und deshalb haben wir uns dann solange noch in ein Restaurant gesetzt und was gegessen. Chicago ist eine richtig schöne Stadt finde ich, ich hab zwar nicht so mega viel geshen aber es hat mich total an New York erinnert und außerdem war es durch den Schnee und die Weihnachtsdekorationen total schön weihnachtlich. Das Konzert war total cool, weil es einfach Wiz Khalifa war, die Halle war auch ziemlich klein und dehsalb waren eigentlich alle total nah dran. Hier und hier ist ein Lied von ihm. 
Dann war es ein bisschen gruselig weil an dem Tag waren in Chicago noch solche Aufstände weil ein Urteil über einen Polizeimann verkündet wurde der einen Schwarzen Jungen erschossen hatte und er wurde für unschuldig erklärt. Als wir dann von dem Kontert zum Auto gelaufen sind war die ganze Stadt wie leer außer dass überall  Polizei war mit Autos und Pferden und alles abgesperrt haben. Leider ging das Konzert bis 11.30 und dann ist Chicago auch noch eine Stunde früher als Toledo, deshalb war es 3.30 als wir heim gekommen sind. Und weil das Konzert am Montag war hatten wir am nächsten Tag Schule, wo ich dann nach 3 Stunden schlaf tot müde war haha. Aber es war es total wert! :) Ich bin so froh dass ich jetzt mal Chicago gesehen hab und Wiz Khalifa in echt :))











Thanksgiving & Black Friday

Ab Mittwoch (26.11.) hatten wir dann Thanksgiving Break. Thanksgiving war ganz schön. Wir haben schon am Tag davor angefangen, das Haus zu putzen und das ganze Essen zu machen (besonders meine Gastmutter und meine Gastoma). Am Donnerstag sind dann total viele Leute hier her gekommen, die meisten davon kannte ich nicht :D Und dann gab es Abendbrot, was mega lecker war. Das war so ein großes Essen wie hier Weihnachten oder vielleicht sogar noch größer. Erst gab es Appetizer und dann ein riesiges Buffet und danach noch total viele verschiedene Kuchen (leider konnte ich davon fast gar nichts mehr kosten weil ich schon so voll war :D). Danach sind eigentlich fast alle auch schon wieder gegeangen und Jordyn und ich sind dann noch in die Mall zum Blackfriday shopping. Das ist eigetnlich immer erst Der Freitag nach Thanksgiving total früh aber dieses Jahr haben die Läden schon Thanksgiving abends auf gemacht. Da ist dann alles total reduziert und es gibt gute Angebote. Am nächsten früh um 6 bin ich dann nochmal mit einer anderen Freundin und einem Freund gegangen, da war es dann schön leer und es war echt cool. Bei Hollister und Abercrombie zum Beispiel war alles im ganzen Laden 50% reduziert. 



Ich hab Kalten Hund für meine Gastfamilie gemacht :b

Honey Baked Ham und Turkey





Ich und meine Gastfamilie




 Ich liebe die ganzen Coffeeshops hier, die haben immer Geschmackssorten die zur Jahreszeit passen wie Salted Caramel, Pumkin Spice, Gingerbread oder Peppermint Latte...

Dann war ich mit einer Freundin für ihren Geburtstag in einem Asiatischen Restaurant mit Hibachi Grill, also wo der Koch und der Herd direkt vor einem sind und die es vor einem kochen. Das Essen war total lecker und es war auch richtig lustig, zum Beispiel hat der Koch so kleine Essenstücke zu uns geworfen und man soltle versuchen sie mit dem Mund zu fangen oder er hat mit rohen Eiern jongliert.

Ansonsten ist nicht so viel besonderes passiert... Ich bin zu einem Musical von meiner Schule gegangen, das war total cool. Viele von den Schülern hier sind total talentiert und können richtig gut singen! Dann hatte ich noch ein paar Sleepover mit Freunden, wir sind mal in der Nacht halb 1 zu Walmart und Arbys (ein Fastfood Restaurant) gegangen weil ich das so amerikanisch fand und mal machen wollte haha. Und es ist jetzt richtig kalt hier geworden, es schneit ab und zu und ich friere natürlich immer. Meine Gastmutter hat auch schon das Haus weihnachtlich dekoriert und den Weihnachtsbaum aufgestellt und in den ganzen Läden hört man Weihnachtsmusik.
Hier sind noch ein paar Bilder

Das haben Chloe und ich in Photojournalism gemacht

Die Footballpage im Jahrbuch, die ich gemacht hab


'All Shook Up', das Musical

Eine Freundin hat den Hasen von der Schule über
das Wochenende mit heimgenommen 




Samstag, 1. November 2014

Homecoming, Spiritweek & Halloween

Homecoming

Am Samstag den 25.09. war Homecoming. Darauf hatte ich mich ja schon ziemlich lange gefreut aber im Endeffekt war der Tanz an sich gar nicht so toll wie ich dachte. Ich hab mich erstmal fertig gemacht und meine Gastmutter hat mir dabei geholfen, sie hat meine Haare gemacht. Dann haben wir hier ein paar Fotos gemacht und sie hat mich zu Reigh, einer Freundin gefahren. Dort haben ich und ihre kleine Schwester ihr dann noch beim fertigmachen geholfen, dann haben wir noch ein paar Fotos gemacht und dann sind wir zu einem Restaurant gefahren wo wir uns mit noch anderen Freundinnen getroffen haben. Zumindest das Essen dort war total lecker. Dann hat uns die Mutter von einem der anderen Mädchen in so einem total grossen Auto zur Schule gefahren wo der Ball war. Das Thema war Neon Lights, die Dekorationen sahen also echt cool aus. Alle Wände im Eingangsbereich war mit bunten Papiervierecken vollgehängt, überall hingen Konstruktionen aus Leuchtstäben und es gab auch überall Lichterketten.
Ich hatte vor dem Ball schon von vielen gehört dass 'Grinding' hier ziemlich beliebt ist aber es war irgendwie schlimmer als ich es mir vorgestellt hätte - das war nämlich so ziemlich alles was fast alle dort gemacht haben. Ich will jetzt hier kein Bild davon posten aber hier könnt ihr schauen was das ist :D
Naja ich hab versucht das beste aus dem Abend zu machen aber es war schon ein bisschen merkwürdig haha.
Danach sind Reigh und Kay mit zu mir nach Hause gekommen und wir haben noch Filme geschaut und hatten einen Sleepover. Also es war im Endeffekt doch ganz schön.
Chloe und ich

Reigh, Kay und ich






ich weiß nicht warum ich die einzige bin, die Accessoires hat haha


Reigh und ich

Spiritweek

Die Woche nach Homecoming war Spiritweek, das heißt es gibt für jeden Tag ein Motto und so verkleidet man sich, wie es in Deutschland beim Abitur ist. Leider haben da meistens nicht so viele mitgemacht deshalb hab ich mich auch nur 2 mal 'verkleidet'. Das waren die Themen:

Montag - Powderpuff
Dienstag - Pajama Day
Mittwoch - Superhero
Donnerstag - Throwback
Freitag - Crazy Spirit

Powderpuff heißt dass da das Powderpuffgame war, also das ist wenn Mädchen Football spielen. Es gab ein Junior und ein Seniorteam, und ich und Jordyn haben mitgemacht, also haben wir für die Seniors gespielt. Unsere Teamfarbe war blau und die der Juniors pink. Am Montag hat dann also jeder der für die Juniors war pink getragen, und wer für die Seniors war blau. Abends war das Game und die 5 Minuten die ich gespielt hab waren echt lustig. Leider waren so viele Mädchen in unserem Team dass jeder nicht wirklich lange spielen konnte. Außerdem kannte ich die Regeln nicht wirklich und wollte es dann auch nicht versauen haha. Aber immerhin haben die Seniors gewonnen!

Jordyn und ich
ich bin ziemlich weit rechts in der letzten Reihe :b


Am Pajamaday hab ich eine Jogginghose angehabt und ansonsten hab ich noch am Freitag einfach einen Northview-Hoodie angezogen :) Freitag war dann auch noch ein Assembly, also wie eine Versammlung für die ganze Schule in der Sporthalle wo dann alles mögliche lustige gemacht wird. Es gab z.B. ein Spiel wo Kinderfotos von Lehrern gezeigt wurden und alle geraten haben, welcher Lehrer das ist, dann Karaoke wo Freshmen gegen Sophomores gegen Juniors gegen Seniors gesungen haben, also die Klassen gegeneinander, und welche Klasse am lautesten gesungen hat hat gewonnen. Dann haben die Cheerleader noch was getanzt und die Marchingband hat gespielt also es war schon lustig.
In unserer Photography class am Freitag am Spiritday mit der Schulkleidung
Pajamaday
In Chor am Pajamaday

Halloween

Freitag war Halloween. Trick or Treating (also von Haus zu Haus gehen und Süßigkeiten sammeln) war aber schon am Donnerstag, weil Freitag das letzte Footballgame der Season war. Eigentlich hatte ich nicht vor, Trick or Treating zu gehen aber Kay wollte unbedingt und dann dachte ich auch dass es ja schon ziemlich amerikanisch ist und deshalb haben wir das am Donnerstag gemacht. Außerdem hieß das, kostenlose Süßigkeiten :b Aber es ist schon anders als in Deutschland, wo man immer erstmal erklären musste was Halloween ist - hier sind alle Lichter an, viele sitzen sogar am Lagerfeuer vor ihren Häusern und verteilen Süßigkeiten, und fast alle Häuser sind dekoriert.
Freitag war ja das letzte Footballgame, wo ich eigentlich schon gerne hingegangen wäre aber das Wetter war einfach viel zu schlecht. Es waren 2 C und es war Schneeregen und das wollte ich mir dann wirklich nicht antun. Danach wollte ich mit Freunden eigentlich noch auf eine Halloweenparty aber weil alle von dem Spiel in der Halbzeit heimgegangen sind waren dort dann auch nicht so viele Leute also haben wir einfach einen Horrofilm geschaut. Danach haben wir noch bei Reigh übernachtet, was echt lustig war.
Ich bin froh dass ich jetzt langsam richtige Freunde hier hab mit denen ich oft was mache und die total lustig und lieb sind! (:



Für Trick or Treating war ich eine Katze

Und für die 'Halloweenparty' ein Engel

Ansonsten war ich mal wieder beim Earth Club wo wir Karameläpfel gemacht haben, ich war mit Jordyn beim 'tumbling' also in so einer großen Halle mit nem langen Trampolin von dem aus man dann in so ein rieseiges Bad voll mit ganz weichen Würfeln springen konnte und halt ganz vielen Matten, weil ich ein bisschen üben wollte weil ich vielleicht Basketball-Cheerleading mache, ich hab Ouija im Kino gesehen und Kürbisse geschnitzt :)