Sonntag, 26. April 2015

Sunshine & Slushies ❤

Hey ihr Lieben!
Es ist unglaublich dass Springbreak schon wieder 2 Wochen her ist und es auch nur noch 3 Schulwochen sind. Dann ist auch Prom, worauf ich mich schon total freue und ich weiß jetzt auch mit wem ich gehe, hab mein Kleid und damit ist also auch schon ziemlich alles geplant :)
Aber jetzt zu was ich die letzten 2 Wochen so gemacht habe.

Convictions Konzert
Letzen Samstag (18.04.) bin ich abends mit meiner Gastschwester zu einem Konzert gegangen. Das war eher spontan und auch was kleineres aber ich hatte nichts weiter zu tun und deshalb dachte ich ich kann es mir ja mal anschauen, obwohl ich zuerst ein bisschen skeptisch war - denn es war eine Christliche Heavy Metal Band hahaha. Aber ich bin ja hier um so viel Neues wie möglich auszuprobieren und deshalb bin ich mit gegangen. Im Endeffekt war es auch viel besser als ich erwartet hätte! Das war in einer kleinen Bar und es waren eher so mehrerer kleine Bands die noch nicht so bekannt sind hintereinander und meine Gastschwester hatte einen Freund der der 'Screamer' in einer der Bands war. Die hießen Convictions und hier könnt ihr ein Lied anhören was die gecovert haben. In echt und live hört sich die Musik schon besser an als wenn man es so anhört. Außerdem gab es sogar ein Moshpit, was ich vorher auch noch nie erlebt habe. Also da wo normalerweise die ganzen Leute stehen vor der Bühne war halt ein total großer leerer 'Kreis', in dem dann einige zu der Musik 'getanzt' haben, obwohl man das eigentlich gar nicht tanzen nennen kann haha. Es ist schwer zu beschreiben aber es war ein bisschen gefährlich meiner Meinung nach, ich hab mich die meiste Zeit hinter meiner Gastschwester versteckt weil ich ein bisschen Angst hatte denn die sind einfach so wie verrückt rumgerannt/ gesprungen, aufeinander, haben Liegestütze gemacht, die Arme rumzappeln lassen... es ist schwer zu beschreiben aber es war mal ganz interessant sowas zu sehen.


Chor Contest
Dieses Wochenende war dann auch ganz interessant.
Ich hatte ja vor einer Weile von unserem Chor Contest geschrieben was nur so für unsere Region war und wo wir aber alle die beste Bewertung also eine 1 gekriegt haben und es deshalb alle zu States geschafft haben. Das war dann endlich dieses Wochenende! Ich dachte ja das wäre in Columbus weil es dort letztes Jahr war aber dieses Jahr war es woanders, einfach in einer High School in einer kleineren Stadt ca. eine Stunde von hier weg. Es war am Freitagabend und dort sind wir Nachmittags mit Schulbussen alle Chöre hingefahren. Davor hatte ich noch einer Freundin geholfen die an dem Tag zu Prom von einer anderen Schule gegangen ist ihr Makeup und Haare zu machen.
Als wir dann angekommen sind haben wir uns umgezogen und unsere Chor Roben angezogen und den Men's Chorus angehört. Danach waren wir dran, haben uns aufgewärmt und dann gesungen. Unser Chor hat sogar Standing Ovations gekriegt :) Danach haben wir noch den Accappella Chor angehört und kurz danach gab es auch schon die Ergebnisse - alle Chöre unserer Schule haben die bestmögliche Bewertung, also 1 gekriegt!!! Es gibt dort nicht nur einen Gewinner, sondern man versucht einfach diese guten Bewertungen zu kriegen. Das war also richtig cool und hat auch viel Spaß gemacht. Chor ist mit Psychologie definitiv meine Lieblingsklasse hier. Außerdem hab ich auch noch neulich erfahren dass alle Seniors die in Chor sind bei der Graduation was singen wo ich dann auch mitsingen kann, worauf ich mich auch schon freue :)

Ich finde es immer interessant andere High Schools zu sehen

Ich und Maddy im Bus



Post Win Selfie :-)

das war in Chor als wir an unseren Liedern gearbeitet haben

Mr. Davis, unser Lehrer will immer dass wir einen besseren
Gesichtsausdruck haben wenn wir singen, also mehr uns in das Lied
vertiefen, deshalb ist er mit einem Spiegel rumgelaufen während
wir gesungen haben
Die Bilder habe ich übrigens für Yearbook gemacht wo ich was über
den Contest schreibe


Das war wo wir uns alle für den Wettbewerb fertig gemacht haben

Real Care Baby/ Childhood Development
Eine meiner Klassen ist ja Childhood Development und ich bin mir ziemlich sicher die Klasse ist nur dazu da Schülern klar zu machen wie schrecklich es ist ein Baby zu haben und dass man das ja auf keinen Fall riskieren soll bis man mindestens 30 ist. Der am meisten interessante Teil war ja das Real Care Baby, was man immer in Filmen sieht, also wo man so ein fake Baby mit nach Hause nimmt was weint und was man dann füttern und schaukeln muss, bäuerchen machen lassen, und die Windeln wechseln. Man muss auch das ganze Wochenede so ein Armband mit einem Chip dran tragen was man dann immer an das Baby hält damit man auch ja selber alles macht und es nicht mal von jemand anderem füttern lassen kann.
 Das Baby hat dann nachdem ich halb 12 schon erschöpft heimgekommen bin auf mich gewartet und hat auch gleich um 12 angefangen zu weinen. Ich hab es also gefüttert, was 45 Minuten gedauert hat und dann um 1 bin ich ins Bett gekommen - jedoch nicht besonders lange denn 3.15 hat es mich schon wieder geweckt und eine Stunde wach gehalten. Als ich dann frühs auch nicht ausschlafen konnte sondern mich 7.15-9.00 kümmern musste habe ich entschieden dass ich nicht mein ganzes Wochenende hier verschwenden will denn ich hätte absolut nichts machen können wenn es immer fast eine Stunde dauert wenn das Baby mal weint, dehalb habe ich dann aufgegeben haha. Statt dessen kann ich einen essay schreiben, was mir lieber ist. Aber ich hatte mal die Erfahrung. Ich schätze es ist wirklich so wenn man ein Baby hat aber dafür ist ein echtes Baby ja auch süss und das will man ja haben haha.
Außerdem durften wir uns in der Klasse übrigens noch ein Film von einer Geburt anschauen und eine Präsentation anhören wo in jedem zweiten Satz betont wird wie schmerzhaft, unangenehm und langwierig eine Geburt ja ist.
Hier noch ein paar Bilder von Edmond :-)


Leider hat das Baby sich nicht wie es sollte
abgeschaltet sondern noch bis Sonntag früh weiter geweint,
ich hatte so ein schlechtes Gewissen ...

Das war auch schon so das interessanteste. Nachdem es hier nochmal kälter war wird es nächste Woche endlich wärmer, jedes zweite Mädchen in der Schule trägt ein Kleid (was man in Deutschland ja höchstens kurz vor den Sommerferien sieht) und meine Gastgroßeltern machen auch bald wieder ihren Pool auf. Die Wiesen hier sind jetzt auch richtig schön grün und die Bäume fangen an zu blühen :)
Hier sind noch ein paar Bilder, bis bald!
Eine Danke-Karte mit Kinogutschein die ich für meine
Gasteltern gemacht habe

In Theatre Workshop haben wir Theater Makup
behandelt und sollten uns Wunden/Verletzungen
schminken - ich finde mein blauer Fleck sah ziemlich
echt aus!
Ich hab versucht zu lernen wie man einen Football
richtig wirft aber es ist ziemlich schwer haha!
Hab auch versucht einen Baseball zu treffen und es
sogar nach dem gefühlt 40. Versuch geschafft :-)






Buckeye-Sundae (Vanilleeis mit Peanutbutter 'Kastanien',
Karamel, Nüssen und Schlagsahne) :)

Und ein Birthdaycake Milkshake :)
(Ich bin wirklich überrascht dass ich hier nichts zugenommen hab ahahah)

Wir hatten mal wieder ein Assembly wo Spiele gespielt werden und alle
zuschauen, und Karaoke gesungen wurde


Sleepover mit Reigh & Taylor



Unser Garten


Donnerstag, 9. April 2015

Universal Studios Orlando!!!

Wie ich im vorigen Post versprochen hab ist hier der extra post über die Universal Studios! Am Montag den 06.04. sind wir nach Orlando gefahren, was nur ungefähr 2 Stunden weg war von wo wir in Florida waren. Ich musste meine Gastfamilie ein bisschen überreden aber im Nachhinein waren meine Gastschwester und ihre Freundin Haley froh dass wir dort hingegangen sind denn es war unglaublich toll! Es war definitiv einer der besten Tage meines Auslandsjahres, wir hatten so viel Spaß dort! Das war auch der beste Freizeitpark in dem ich jemals war und ich kann jedem der die Chance hat dort mal hinzugehen das nur empfehlen!

Der ganze Park ist in wie so einem Film-Thema. Das heißt die haben sich einfach verschiedene beliebte Filme oder Serien ausgesucht und dann dazu einen Teil in dem Park gestaltet bzw eine Achterbahn oder eine andere Attraktion gehabt. Es gab zum Beispiel Ich einfach unverbesserlich, Shrek, Twister, Die Simpsons, Men in Black, E.T, Terminator, Transformers, Revenge of the Mummy und, der Grund warum ich überhaupt dort hin wollte Harry Potter!!! :)
Der Park war riesig und was mir besonders gefallen hat einfach unglaublich detailreich. Im Zusatz zu den verschiedenen Filmen waren die Teile des Parks in verschiedenen Mottos gestaltet wie San Francisco, London, Hollywood oder New York und man hat sich richtig gefühlt als ob man in den jeweiligen Städten war! An sich die ganze Atmosphäre dort war einfach so schön, mit den Palmen und auch weil es richtig tolles Wetter war.
Die Rides an sich waren auch total cool weil es einfach was anderes war als normale Freizeitparks wo es einfach verschiedene Achterbahnen gibt die aber im Endeffekt doch irgendwie alle das gleiche sind. Hier steckte einfach so viel Arbeit und Detail und Aufwand in jeder Attraktion es war unwirklich. Auch von der Technik her war es richtig gut gemacht... zum Beispiel gab es diesen Mummy-Ride. Es war keine richtige Achterbahn aber das kommt am Ähnlichsten zum Beschreiben. Es war innen drinne und schon der Weg wo man gewartet hat in der Schlange war total aufwändig gestaltet so dass es war als ob man in einer Pyramide drinne war. Dann ist man in diesen 'Wagen' gegangen wo man halt drin sitzt und dann ist man durch die Pyramide gefahren und es war halt so gemacht als müsste man dort entkommen aber dann ist man durch totale Finsternis gefahren das heißt man wusste nicht in welche Richtung es als nächstes geht und dann hatten die dort auch echtes Feuer und Rauch und alles, es war einfach richtig cool gemacht. Dann gab es eine andere Attraktion wo man in so einem großen Raum war, man aber das Gefühl hatte draußen zu sein und dann haben die dort einen Fake Tornado erzeugt, auch wieder mit echtem Feuer und ein Baum der sich dort in der Mitte gespalten hat. Naja es ist wirklich schwer zu beschreiben denke ich, man muss das einfach mal erleben. Hier sind Fotos von dem Park generell:

                                                 

































Das war der Hollywood Teil











Mein Lieblingsteil natürlich war die Wizarding World of Harry Potter! Es war unglaublich toll und noch viel cooler als ich es mir vorgestellt hätte! Es war einfach soo detailreich, das war unglaublich! Zuerst mal ist man so in den Londonteil des Parkes reingelaufen wo es eine Ubahn Station gab und dann hab ich schon den Tropfenden Kessel, den Pub aus Harry Potter, und den lilanen Knight Bus mit Stan Shunpike dem Schaffner und dem Schrumpfkopf gesehen! 

The Leaky Cauldron - Der Tropfende Kessel


The Knight Bus


Es war so süß, der Schaffner hatte sogar einen Britischen Akzent und hat
 mich dann so gefragt was ich denn heute in London mache hahah!
Dann war dort diese Backsteinmauer mit einem großen Loch drin, wodurch man in die Winkelgasse gekommen ist und es war unglaublich! Es war so detailgetreu, das kann man sich kaum vorstellen, es gab wirklich jeden Laden der in den Harry Potter Büchern mal erwähnt wird und in relativ viele konnte man auch reingehen! Die Schaufenster waren richtig echt gestaltet und dann gab es natürlich auch die ganzen Harry Potter Produkte zu kaufen wie Butterbeer (natürlich alkoholfrei, das war total lecker!! Es war irgendwas mit Butterscotch), Pumpkin Juice, Gilly Water, Nosebleed Nougat, Chocolate Frogs, Bertie Botts every flavor beans, Pygmy Puffs, Zauberstäbe usw... Ich habe mir einen Schokoladenfrosch mit den Zaubererkarten drin gekauft, Pumkin Juice und Butterbeer was total lecker war! Es gab sogar die Knockturn Alley mit den Läden dort drin. Außerdem gab es den Zaubererkleidung Laden wo die die Schulkleidung von den Harry Potter Filmen verkauft haben also die langen Roben usw., die man dann auch anprobieren konnte. Alle Leute die dort gearbeitet haben waren auch verkleidet wie Zauberer und haben mit einem geredet als wäre man wirklich in der Diagon Alley also hat mir die Verkäuferin dort dann so erklärt wo denn mein Zauberstab hin kommt, dass die Ärmel die genau richtige Länge haben und der Mantel an sich auch nicht zu lang sein darf damit ich bei den vielen Treppen die den Gryffindor Turm hochführen nicht stolpere! (Nachdem sie mich gefragt hat welches mein Haus ist). Auf der Straße sind auch verkleidete Zauberer rumgelaufen die sich mit uns unterhalten haben und an sich kam man sich einfach total vor als wäre man wirklich in der Winkelgasse! Ich habe warscheinlich an die 100 Bilder hahah aber ich fand es einfach so toll und detailreich dort dass ich die alle posten will hahah!

Der Eingang in die Winkelgasse





Butterbeer!
Das Schaufenster mit der Schlange aus dem 1. Teil
Diese Schilder hingen überall in der Gringotts Bank
Die Bilder in den Zeitungen und auch Gemälde die überall hingen haben sich echt bewegt! Keine Ahnung wie die das gemacht haben
Chocolate Frogs
Ich in einer der Schulroben
Weasley's Wizard Wheezes, der Joke Shop




























































Dann als letztes waren wir noch in Gringotts, der Zauberer Bank, denn dort war der Harry Potter- Ride also wie die Achterbahn. Erstmal war es unglaublich cool denn die Bank innendrinne sah ganz genauso aus wie in den Filmen, mit den Goblins die dort sassen und sich auch wirklich bewegt haben. Dann hatten die dort so Hologramme von den Goblins und Bill Weasley zum Beispiel die so echt aussahen dass man dachte die stehen wirklich vor einem. Man ist dann mit einem Fahrstuhl in die Bank runter gefahren und dann in den Wagen eingestiegen. Man hatte auch 3D Brillen, und dann ging es los. Es ist wirklich schwer zu beschreiben weil das so eine neue Technik ist und ich habe sowas noch nie vorher erlebt aber es war unglaublich... Man ist irgendwie durch die Dunkelheit gefahren und hat dabei wie einen Film geschaut wo man aber wirklich drinne war also sozusagen 5D... und man ist dann dort also so durch Gringotts gefahren, dann war dort auch der Drache von dem Film und dann zum Beispiel sah es so aus als ob der vorne auf den Wagen drauf gesprungen ist, dann hat sich der Wagen auch in echt so bewegt und es war einfach unglaublich. Ich war so erstaunt dass ich wirklich geweint habe hahaha es war einfach total cool. Hier könnt ihr ein Video von dem ride anschauen, ihr muesst nur ein bisschen vorspulen :)
In dem Park der gleich neben Universal Studios ist gibt es auch noch Hogsmeade, die Hogwarts Castle und es gibt den Hogwarts Express, aber dafür hatten wir keine Zeit und es hätte dann auch noch mehr gekostet aber so habe ich einen Grund nochmal hin zu gehen und es gibt noch was worauf ich mich freuen kann!
An dem Tag ist ein Kindheitstraum von mir wahr geworden denn ich wollte dort schon seit Ewigkeiten mal hin und es war einfach unglaublich cool dort. Ich kann nicht warten nochmal dort hin zu gehen und den Rest zu sehen! (: